Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrscheinlichkeit das PASSENDE Paar zu treffen

Wilder Süden Logo
********eden
11.413 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wahrscheinlichkeit das PASSENDE Paar zu treffen
Eine vielleicht nicht ganz so ernstzunehmende Wahrscheinlichkeitsrechnung!


Mit einem Gruss an: wirversuchen


WIE IST EURE MEINUNG ZUM THEMA????????





Wir haben uns gefragt, warum es eigentlich so schwierig ist das richtige Paar zu finden und deswegen mal die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemüht:

Wenn man annimmt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man einen anderen Menschen sympathisch findet bei 50% liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass "Sie" von Paar A beide von Paar B sympathisch findet bei 1/2 * 1/2 = 1/4.

Multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit, dass "Er" von Paar A beide von Paar B sympathisch findet ergibt sich 1/4 * 1/4 = 1/16. Jetzt müssen noch beide von Paar B beide von Paar A sympathisch finden. 1/16 * 1/16 = 1/256.

Wir haben uns bisher in 2 Jahren mit etwa 18 Paaren getroffen. Wenn wir in diesem Tempo weiter machen, brauchen wir also noch etwa 28 Jahre, um das richtige (256.) Paar zu finden.




SIEHE AUCH HIER:


Homepage "Wahrscheinlich ........." von wirversuchen
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Wie im wahren Leben unter Singles halt auch!
Wie im wahren Leben unter Singles halt auch!

Wie oft muss sich eine Frau mit einem Mann treffen, um den Richtigen zu finden oder wie oft muss sich ein Mann mit einer Frau treffen um die Richtige zu finden ?

Mann/Frau kann auch 10 - 20 oder mehr verschiedene Beziehungen eingehen und trotzdem war der/die Richtige nicht dabei!

Hier bzw. im Swingerbereich ist es als Paar ein wenig was anderes, man ist ja schon in einer Beziehung und sucht keine neue, sondern nur sexuelle Erfüllung, Bereicherung oder Befriedigung. Da kann man gewisse Kriterien, die in einer Beziehung sehr wichtig sind außen vor lassen und sich nur denen für das wesentlich Vorgesehene witmen.

Als Solo ist es ähnlich, wobei da ja die Option besteht, aus einem "nur" sexuell Gesuchtem eine Beziehung entstehen kann oder darf.
*****eux Paar
79 Beiträge
Wahrscheinlichkeit und Erwartungswert
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Paar passt, ist immer gleich, egal wie oft man eines trifft (siehe deine Berechnung). Das ist wie beim Würfeln: die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln ist immer gleich 1:6.
ABER: je öfters ein Versuch durchgeführt wird, umso höher wird der Erwartungswert.
Die Wahrscheinlichkeit bei N Paaren einer Veranstaltung ein passendes Paar zu finden ist etwas komplizierter aber wesentlich höher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.